Biographie Carolyne Pirulli

Im Soul und Gospel fühlt sich die attraktive Mannheimer Lady Carolyne Pirulli am meisten zu Hause, inzwischen wird sie als eine der interessantesten, inzwischen auch der bekanntesten deutschen Soulstimmen gehandelt. Schon seit über zwei Jahrzehnten ist sie mit ihrer Band JAMMIN´COOL unterwegs, mit der sie regelmäßig im ZDF-Fernsehgarten auftritt. Ihr prominenter Song „So brauch’ ich dich“ läuft derzeit in etlichen Radioprogrammen. Carolyne Pirulli singt warm und kraftvoll, wobei sie höchst authentisch wirkt – ihre amerikanischen Wurzeln sind unverkennbar. In den letzten Jahren hatte die Jazz- und RnB-Sängerin etliche Top-Acts begleitet, darunter‪ ‬die Weather Girls, Michael Bublé, Roger Cicero, Incognito und Sidney Youngblood. Selbst mit Udo Jürgens und Richard Clayderman stand Carolyne Pirulli schon auf der Bühne.

Acht Jahre lang war die bezaubernde Sängerin als Frontwoman mit bekannten Gospelchören auf Tour in ganz Europa, zuletzt gemeinsam mit den Jackson Singers. Anschließend konzentrierte sie sich vollständig auf ihre eigenen Kompositionen und Produktionen. Das Ergebnis ist ihr bemerkenswertes deutschsprachiges Album „Erste Schritte“.

Die Sängerin stellt im Studio ihr ganzes Können unter Beweis, doch sie ist auch eine exzellente Live-Performerin. Dabei überzeugt sie nicht nur mit ihren Songs und ihrer charismatischen Stimme – Carolyne Pirulli ist auch optisch ein Ereignis für sich. Der Mischung aus Soul und Attraktion kann sich niemand entziehen!